Harry Potter
Relaunch 2025
Liebe(r) BesucherInnen,
Stand 02/2025: Unsere Website wird derzeit überarbeitet. Die Inhalte sind deshalb nicht aktuell. Wir bitten um etwas Geduld, bis Sie an dieser Stelle eine neue, überarbeitete Website vorfinden.
Erfolg muss
keine Zauberei sein

Marketing Beats

Verwandeln Sie den POS in eine magische Einkaufswelt
Fordern Sie unseren aktuellen Retail-Katalog bei Ihrem Ansprechpartner an. Und verzaubern Sie Ihre Kunden. Warner Bros. Consumer Products bietet Ihnen dabei abhängig von Art, Umsatz und Umfang der Aktivierungen eine individuelle 360°-Unterstützung.
Zahlreiche Touchpoints

- Top Lizenz: Weltweite Fangemeinde mit mehr als 7 Milliarden US Dollar Umsatz für Lizenz- und Merchandiseprodukte
- Kinoerfolg: Knapp 10 Miliarden US Dollar Box Office
- Bucherfolg: Mehr als 500 Millionen verkaufte Bücher, die in 80 Sprachen übersetzt wurden
- Digitales Powerhouse: 73+ Mio. Fans auf Facebook, Social Media Präsenz auf Instagram, Twitter, Pinterest und Pottermore.com
- Phantastische Tierwesen Franchise: 1,9 Mrd. US Dollar Umsatz für die ersten drei Teile der Pentalogie.
- Harry Potter und das verwunschene Kind: Die achte Geschichte seit Dezember 2021 als erste nicht-englischsprachige Aufführung.
- Harry Potter Experience: Von den Harry Potter Themenparks in Hollywood, Orlando und Osaka, der Harry Potter Exhibition, über das The Making of Harry Potter - Studio Tour in Leavesden bis hin zur Harry Potter Filmkonzertreihe, die seit 2017 auch regelmäßig durch Deutschland tourt
- Regelmäßig hohe Einschaltquoten bei Ausstrahlungen im Free- und Pay-TV
- Games: Warner Bros. Games bietet Fans eine Reihe von Mobile Games wie Hogwarts Mystery, Harry Potter: Zauber und Rätsel oder Wizards Unite
- Hogwarts Legacy: Open-World-Action-Rollenspiel für PlayStation®5, Xbox Series & Microsoft Windows, PlayStation®4, Xbox One Konsolen und Nintendo Switch. Seit Erscheinen 2023 wurden 22 Millionen Spiele weltweit verkauft und auch 2024 steigen die Spielerzahlen weiter.
Brand Booklet zum Download
Laden Sie sich hier unser Brand Book (PDF, 14.7 MB) herunter.
Film & Co.






Kontakt
Haben Sie Interesse an unseren Lizenzen und einem gemeinsamen Projekt?
Gern steht Ihnen unser Team mit Rat und Tat zur Stelle. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
News
Neue Projekte, aktuelle Infos und interessante Artikel
Die neue Harry Potter x LAMY AL-star Kollektion stellt sich vor

Hamburg, November 2024: Der Herbst wird magisch: In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) bringt Lamy seine erste Lizenzkollektion - Harry Potter x LAMY AL-star - auf den Markt. Mit insgesamt vier Modellen wird die Kollektion alle Schreibbegeisterten und Kreativfans inspirieren. Die Partnerschaft mit WBDGCP ist die erste Lizenzkooperation für Lamy und ein...mehr lesen
Die Magie von Harry Potter mit Inkster erleben

Hamburg, im September 2024: Das junge Hamburger Start-up Inkster hat gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP eine neue von Harry Potter inspirierte temporäre Tattoo-Kollektion entworfen. Das Besondere daran: Die hautfreundlichen Tattoos werden aus 100 Prozent veganer, fruchtbasierter Tinte aus der Jagua-Frucht hergestellt. Diese Tinte ermöglicht ein einzigartiges...mehr lesen