News

"Der kleine Prinz"

Meldung vom 18.11.2015
Bild Der kleine Prinz - Buch zum Film vom Loewe Verlag

Am 10. Dezember startet "Der kleine Prinz" in den Kinos. Der Film erzählt die weltbekannte Geschichte des kleinen Prinzen und verknüpft diese mit einer aktuellen Rahmenhandlung zu einer wunderbaren Erzählung über Freundschaft und die Kraft der Phantasie. Warner Bros. Consumer Products hält die Lizenzrechte an dem Kinofilm und hat großartige Lizenzpartner, die Produkte zu der Verfilmung des berühmten Bestsellers von Antoinede Saint-Exupéry herausbringen. Als Publishing-Partner konnte WBCP den renommierten Loewe Verlag gewinnen. Das Verlagshaus legt seinen Schwerpunkt auf Erstlese- und Kinderliteratur und ist in diesem Segment Marktführer. Zum Start des Kinofilms bringt der Loewe Verlag gleich zwei Bücher auf den Markt. Mit farbigen und zahlreichen exklusiven Filmfotos bebildert, entführt das Hardcover-Buch "Der kleine Prinz - das Buch zum Film" junge Leser auf eine magische Reise. Darüber hinaus bietet "Der kleine Prinz - das Vorlesebuch" auf 128 Seiten Lesespaß für die ganze Familie. Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Markenhersteller KÖNITZ erhält "Der kleine Prinz" Einzug in die heimische Küche. Der Becherspezialist wird im Februar 2016 zwei  neue hochwertige Porzellantassen auf den Markt bringen, durch die "Der kleine Prinz" zum täglichen Begleiter wird. Die Becher "The Pilot" und "Little Princess" fassen je 300ml und eignen sich hervorragend für Schokolade, Milch, Kaffee oder Tee. Für besondere Genussmomente sorgt die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG. Das moderne Traditionsunternehmen exportiert inzwischen in über 40 Länder der Welt und präsentiert pünktlich zum Kinostart ganz besondere Kekse. Das Buttergebäck mit Vollmilchschokolade in Sternform macht die Geschichte des kleinen Prinzen mit allen Sinnen erlebbar. Im Bereich Spielzeug wird Hape® Toys zahlreiche Produkte in den Handel bringen, die von der Verfilmung "Der kleine Prinz" inspiriert wurden. Der weltweit führende Entwickler und Produzent von hochqualitativem Baby- und Kinderholzspielzeug aus nachhaltigen Rohstoffen hat sein umfangreiches Produkt-Portfolio zum Film veröffentlicht. Groß und Klein können hier den kleinen Prinzen in den Segmenten "Spielwaren & Spiele", "Rollenspiel", "Bastelartikel", "Puzzle" und "Dekoration"entdecken. Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die Produktvielfalt zum Kinostart: "Der kleine Prinz" fasziniert seit jeher Menschen und Generationen weltweit und hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Dank der tollen und vielfältigen Lizenzprodukte zum Kinostart können wir diese Begeisterung bei Groß und Klein aufrechterhalten und so die Erfolgsgeschichte fortführen." Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Meldung "151116_Der kleine Prinz_kombiniert.pdf" vom November 2015 auf unserem <link internal-link>Presseserver.