News

Harry Potter™-zum Lizenzthema des Jahres nominiert

Meldung vom 06.10.2022

Hamburg, 6. Oktober 2022 - Harry Potter™-wurde von der Licensing International zum Lizenzthema des Jahres nominiert. Damit ist die Lizenz von Warner Bros. Consumer Products im Rennen um einen der renommierten Licensing International Germany Awards, den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie.


Seit rund 20 Jahren begeistert die Wizarding World um Harry Potter Menschen auf der ganzen Welt. Acht Harry-Potter-Filme, basierend auf den Büchern von J.K. Rowling, haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt. Heute ist Harry Potter™ eine der beliebtesten und bekanntesten Lizenzmarken weltweit. Insbesondere in der GAS-Region finden Harry-Potter Fans in diesem Jahr neue, spannende Highlights, um in das Harry Potter-Universum einzutauchen. In Hamburg wurde im August 2022 "The Wizarding World Shop by Thalia" eröffnet, begleitet von einem großen Medienecho in TV und Print. Der 221qm große Erlebnis Store bietet nicht nur ein umfangreiches Kontingent an Fan-Artikeln und exklusiven Kollektionen rund um Harry Potter™, sondern durch seine besondere Einrichtung im Stil der Hogwarts Zauberschule auch ein wahrhaft magisches Einkaufserlebnis.

Hamburg ist auch der Schauplatz des mehrfach preisgekrönten Bühnenstücks "Harry Potter und das verwunschene Kind", das am 5. Dezember 2021 seine deutschsprachige Premiere im Mehr-Theater feierte. Das spektakuläre, zweiteilige Theaterabenteuer wurde im Juni 2022 mit dem renommierten deutschen Live-Entertainment-Award (LEA) als „Show des Jahres 2020/2021“ ausgezeichnet.

Im Dezember 2022 kommt "Harry Potter - The Exhibition" nach Wien und feiert dort die langersehnte Europapremiere. Bei der interaktiven Ausstellung können sich Besucher auf innovative Technologie, ein besonderes Design sowie Original-Requisiten und Kostüme freuen.

 

Mehr Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.