• Warner Bros. Consumer Products Classic Animation

  • Warner Bros. Consumer Products Jim Knopf

  • Warner Bros. Consumer Products Lego Batman

  • Warner Bros. Consumer Products SHG

  • Warner Bros. Consumer Products Wizarding World

Markenwelt - Wizarding World

Erfolg muss
keine Zauberei sein

Wizarding World Markenarchitektur
  • Top Lizenz: weltweite Fangemeinde mit mehr als 7 Milliarden US Dollar Umsatz für Lizenz- und Merchandiseprodukte
  • Kinoerfolg: mehr als 7,7 Miliarden US Dollar Box Office
  • Bucherfolg: mehr als 450 Millionen verkaufte Bücher, die in 78 Sprachen übersetzt und durchgehend in den Bestsellerlisten der New York Times geführt wurden
  • Digitales Powerhouse: 73+ Mio. Fans auf Facebook, Social Media Präsenz auf Instagram, Twitter, Pinterest und Pottermore.com
  • Fantastic Beasts Franchise: 780 Mio. US Dollar Umsatz für den ersten Teil der Pentalogie, die Fortsetzung Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen kommt im November 2018 in die Kinos
  • Harry Potter and the Cursed Child: Gewinner von 9 Olivier Awards, ab 2018 auch am Broadway zu sehen
  • Harry Potter Experience: Von den Harry Potter Themenparks in Hollywood, Orlando und Osaka, der Harry Potter Exhibition, über das The Making of Harry Potter - Studio Tour in Leavesden bis hin zur Harry Potter Filmkonzertreihe, die seit 2017 auch regelmäßig durch Deutschland tourt

Brand Book 2017 (EN) zum Download

Laden Sie sich hier unser aktuelles Brand Book 2017 (EN) (PDF, 5.1 MB) herunter.

Film & Co.

Cover Harry Potter 1-8
Cover Phantastische Tierwesen
Harry Potter Deathly Hallows 2
LEGO Harry Potter 1-4
LEGO Harry Potter 5-7

Mehr Infos im Internet

mehr zu Harry Potter Concerts im Internet
mehr zu Harry Potter Making Of im Internet
mehr zu Harry Potter Cursed Child im Internet

Kontakt

Haben Sie Interesse an unseren Lizenzen und einem gemeinsamen Projekt?
Gern steht Ihnen unser Team mit Rat und Tat zur Stelle. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

News

Neue Projekte, aktuelle Infos und interessante Artikel

16.05.2018

Vorbild | Scooby-Doo für mehr soziale Verantwortung

Doo Good

Unter dem Slogan "Doo Good" konnte WBCP in den USA zusammen mit generationOn eine Kampagne für mehr soziale Verantwortung ins Leben rufen. Die landesweite Scooby-Doo-Kampagne animiert Kinder und ihre Eltern sich vor Ort für soziale Themen einzusetzen. Im April 2018 startete die Aktion mit dem wichtigen Thema "Save the Environment". Weitere Projekte wie "Fight...mehr lesen

04.05.2018

Event | WBCP Katerfrühstück

Katerfrühstück 2018

Am 25. April 2018 kam das WBCP Team mit Lizenznehmern, Handelspartnern und der Presse zusammen, um die Themen für 2018 und 2019 zu besprechen und einen Ausblick auf die kommenden Jahre zu geben. Top-Thema der Veranstaltung war die Wizarding World. 2018 feiert Harry Potter nicht nur 20-jähriges Jubiläum, sondern bringt am 15. November 2018 auch die Fortsetzung er neuen Saga von J.K. Rowling in...mehr lesen