• Warner Bros. Consumer Products Classic Animation

  • Warner Bros. Consumer Products Jim Knopf

  • Warner Bros. Consumer Products Lego Batman

  • Warner Bros. Consumer Products SHG

  • Warner Bros. Consumer Products Wizarding World

Markenwelt - Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf - Made in Germany!

Jim Knopf Logo

Filmadaption des Kinderbuch-Klassikers von Michael Ende über den kleinen Waisenjungen Jim Knopf (Solomon Gordon), der bei Frau Waas (Annette Frier) auf der Insel Lummerland aufwächst. Zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) erlebt Jim spannende Abenteuer und auch die dicke Dampflok Emma darf dabei nicht fehlen.

Mehr auf Facebook...

Mit Volldampf zum Erfolg

  • Regie Profi: Dennis Gansel ("Die Welle", "Mechanic Resurrection") erweckt die einzigartige Welt mit viel Liebe zum Detail zum Leben
  • Top Besetzung: Zum Ensemble gehören neben Solomon Gordon und u.a. Henning Baum, Annette Frier, Christoph Maria Herbst und Uwe Ochsenknecht
  • Bucherfolg: Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotovführer" sowie "Die Wilde 13" gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum
  • Aufwändige Inszenierung: Drehorte sind Berlin/Babelsberg, München/Geiselgasteig und Kapstadt/Südafrika
Smallfoot Logo

Eisigartiger Familienspass für Ihren Erfolg

In SMALLFOOT ist der junge Yeti Migo davon überzeugt, dass die geheimnisvollen Kreaturen mit den kleinen Füßen, die als "Smallfoots" bekannt sind, wirklich existieren. Animationsfilm für die ganze Familie der Warner Animation Group. SMALLFOOT kommt am 11. Oktober 2018 bei uns in die Kinos.

Brand Book 2017 (EN) zum Download

Laden Sie sich hier unser aktuelles Brand Book 2017 (EN) (PDF, 5.1 MB) herunter.

Kontakt

Haben Sie Interesse an unseren Lizenzen und einem gemeinsamen Projekt?
Gern steht Ihnen unser Team mit Rat und Tat zur Stelle. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

News

Neue Projekte, aktuelle Infos und interessante Artikel

16.05.2018

Vorbild | Scooby-Doo für mehr soziale Verantwortung

Doo Good

Unter dem Slogan "Doo Good" konnte WBCP in den USA zusammen mit generationOn eine Kampagne für mehr soziale Verantwortung ins Leben rufen. Die landesweite Scooby-Doo-Kampagne animiert Kinder und ihre Eltern sich vor Ort für soziale Themen einzusetzen. Im April 2018 startete die Aktion mit dem wichtigen Thema "Save the Environment". Weitere Projekte wie "Fight...mehr lesen

04.05.2018

Event | WBCP Katerfrühstück

Katerfrühstück 2018

Am 25. April 2018 kam das WBCP Team mit Lizenznehmern, Handelspartnern und der Presse zusammen, um die Themen für 2018 und 2019 zu besprechen und einen Ausblick auf die kommenden Jahre zu geben. Top-Thema der Veranstaltung war die Wizarding World. 2018 feiert Harry Potter nicht nur 20-jähriges Jubiläum, sondern bringt am 15. November 2018 auch die Fortsetzung er neuen Saga von J.K. Rowling in...mehr lesen